Zitat:Jetzt nach einem Jahr fängt es endlich langsam an leichter zu werden…und… tadaa… jetzt kommt Zbrush 3.5 und dann 4 und ich habe mein 3.1 erst zu so ca 50% vertsanden.
Jaaa - so gehts mir auch. Ich Zbrushe jetzt ein halbes Jahr oder so, hab noch immer weniger als die Hälfte kapiert. Aber ständig kommen super Updates und Plugins. Da kann man gar nicht Schritt halten. Also Pixologic machen das wirklich bombastisch gut. Ein super Support und echter Service. Sowas würde ich mir z.B. auch von Adobe wünschen…
Ansonsten glaube ich, dass Du mir die Nacht gerettet hast. Ich hab also “Hide outside section” gemacht und dann einfach nur “Split” geklickt (ich nutze ZB 3.2). Nach ner Zeit kam dann ein neues Subtool mit dem Teil vom Body, den ich unsichtbar gemacht habe (Oberkörper).
So wie es scheint, ist der sichtbare Teil (Beine) nun ein eigenes Subtool. Ich hoffe der Oberkörper ist jetzt auch wirklich gelöscht und nicht nur versteckt.
Dann habe ich die das Beine-Subtool gelöscht. Das Oberkörper-Subtool ist nun #0 und hat rd 7 Mio Polys. Also 3 Mio “leichter” geworden.
Während ich Dir schreibe, speichert es gerade ab. Falls ZB nicht wieder abstürzt, kann ich Dir gleich noch sagen, wieviel MB …ähem… GB die Datei nun noch hat.
Das war echt ein super Hinweis von Dir!!! Vielen Dank!!! Meine zuküftigen Figuren werden jetzt keine unnützen Polys mehr mit sich herum schleppen.